iMessages und SMS aus dem iPhone in Windows sichern (und Musik)

Das geht! Und zwar mit CopyTrans, konkret mit dem „Untertool“ CopyTrans Contacts.
Es speichert die Nachrichten wahlweise in diversen Tabellenformaten, Textformaten, Excel oder aber in wunderbar anzuschauender Manier als html. Ein flinkes, einfaches Tool, mit dem man schafft, worüber sich der Rest der Windows-Nutzer eventuell den Kopf zerbricht. Außerdem kann man, wie der Name schon sagt, natürlich damit die Kontakte sichern und auch bearbeiten. Kostenpunkt: € 14,99.

Mit dem „Übertool“ CopyTrans selbst lassen sich alle Daten vom iPhone sichern, u.a. auch die Musik, Podcasts, etc.

Ein 4er-Kombipack der CopyTrans-Software (CopyTrans, CopyTrans Contacts, -Photo und -TuneSwift) gibt es derzeit im CopyTrans-Store für € 29,96.

2 Gedanken zu „iMessages und SMS aus dem iPhone in Windows sichern (und Musik)

  1. Ich bin zwar ein großer Apple Fan und liebe mein iPhone, rege mich aber jedesmal über iTunes bzw. über die Kopplung mit meinem Laptop auf. Mag vielleicht ganz einfach sein, aber irgendwie kriege es nicht wirklich hin. Umso mehr freue ich mich über solche hilfreichen Tipps!

    • Geht mir genauso. Es ist irgendwie undurchsichtig, und eines Tages funktionierts dann gar nicht mehr. iTunes ist des Teufels. 😉
      Freut mich, dass ich helfen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.